15 Aug

Fußball-Dart kommt nach Günzburg

Das wird sicher eine Mordsgaudi: Die Footdart-Anlage von Fußballgolf Schwaben aus Leipheim kommt zu den Baufachtagen Günzburg auf die Jahnwiese.

Sie ist die vermutlich größte ihrer Art: Die Fußball-Dart-Anlage von Fußballgolf Schwaben. Eine riesige Dartscheibe, auf die man aber nicht mit Pfeilen, sondern mit Fußbällen schießt. Fußbälle und Dartscheibe haften Dank Klettverschluss und gespielt wird wie beim klassischen Dart – nur eben mit dem Unterschied, dass man wie beim Torwandschießen fußballerisches Geschick mitbringen muss.

Eigentlich wollten wir ja nur für die kleinen Messebesucher ebenfalls etwas Unterhaltung anbieten. Denn wenn sich die Großen über Bauen, Energiesparen oder Renovieren informieren, dann sollen natürlich auch die kleinen Besucher der Baufachtage Günzburg ihren Spaß haben.

Doch irgendwie haben wir den Verdacht, dass die Footdart-Anlage nicht nur für die kleinen Messebesucher eine Attraktion darstellen wird. Denn die riesige Anlage fällt sicherlich auf, wenn sie mitten in Günzburg steht. Die Bilder zeigen es: Das ist wirklich eine gigantische Dartscheibe. Und irgendwie scheint sie die Besucher magisch anzuziehen, es auch einmal zu versuchen.

Aufgestellt wird sie auf der Jahnwiese, also direkt neben dem Messegelände der Baufachtage Günzburg, die vom  23.09. bis 24.09.2017 im Forum am Hofgarten und auf dem Lannionplatz stattfinden. Und wer weiß? Vielleicht animiert sie ja den ein oder anderen Messebesucher auch, einmal die Anlage des Fußballgolf Schwaben in Leipheim zu besuchen?

Denn wer riesige Fußball-Dart-Scheiben besitzt, hat noch andere verrückte Ideen, die ebenso einen riesigen Spaß bereiten: Fußballgolf.

Beim Fußballgolf wird versucht, einen Ball mit möglichst wenigen Schlägen in ein Ziel zu bringen. Eben ganz wie beim Golf – aber mit einem kleinen Unterschied. Gespielt wird nicht mit Golfball und Golfschläger, sondern mit dem Fuß und einem Fußball.

Wie beim Golf geht es über einen Platz und die einzelnen Bahnen haben Hindernisse und verschiedene Schwierigkeitsgrade. Es ist also einmal mehr fußballerisches Geschick gefragt. Aber eins ist sicher: Ob für den Familienausflug, die Firmenfeier oder andere Anlässe – beim Fußballgolf ist der Spaß garantiert.

Fußballgolf Schwaben ist Aussteller auf den Baufachtagen Günzburg.