18 Jun

Ein mobiler Event-Pool auf den Baufachtagen Günzburg

Der Sprung ins kühle Nass – und das auf den Baufachtagen. Wie das? Ganz einfach: Ein mobiler Event-Pool kommt nach Günzburg. Die Event-Pool Holzheim GbR ist 2018 erstmals auf den Baufachtagen Günzburg vertreten.

Tatsächlich wird an den Messetagen am 15. und 16. September 2018 ein ungewöhnliches Gespann auf der Eventfläche auf dem Degeleparkplatz erwartet. Denn ein historischer Traktor zieht einen Hänger mit einem ungewöhnlichen Aufbau, wie man ihn nicht alle Tage zu sehen bekommt.

Und hier sehen wir den Hänger von oben: Ein mobiles Mikro-Schwimmbad, das für Events gemietet werden kann. Und so, wie es auf dem Bild zu sehen ist, wird das mobile Mikro-Schwimmbad auch in Günzburg auf den Baufachtagen stehen. Als Messestand hergerichtet kann es von den neugierigen Besuchern besichtigt und natürlich auch für Events und Partys gebucht werden.

Der mobile Pool kann kostengünstig und ohne Aufwand dank der eingebauten Heizung auf bis zu 40 Grad Celsius beheizt werden. Somit ist der Pool bei jedem Wetter nutzbar – sogar im Winter! Zum Schutz vor Zugluft im Nacken wurde ein Ganzglasgeländer rund um den Pool montiert. Die Unterwasserbeleuchtung sorgt für das passende Ambiente bei Nacht und zum Umziehen steht auf dem Anhänger die ebenfalls beheizte und mit Zirbelholz ausgekleidete Umkleidekabine zur Verfügung.

Doch wie kommt man eigentlich auf eine solche Idee? Der Anfang war – wie das folgende Bild zeigt – mindestens so nass wie der Pool-Inhalt. Bei null Grad und Wasser von allen Seiten fühlte es sich an wie minus 20 Grad. Doch patschnass und glücklich machten sich die Gründer ans Werk.

Entstanden war die Idee während einer Feier: „Kurz vor Heiligabend 2016 auf der Feier zum 18. Geburtstag meines Kumpels und Mitbegründers des Unternehmens Niklas war die Idee plötzlich geboren“, berichtet Fabian Peter. „Innerhalb von 14 Tagen stand das Konzept und mit Matthias und Alexander als weitere Mitbegründer waren wir schnell komplett. Das war die Geburtsstunde der Event-Pool Holzheim GbR.“

Doch dass der Poolwagen so professionell und die vier Freunde einmal eine richtige Firma würden, hatten sie sich damals noch nicht erträumt. Doch wie echte Start-up-Unternehmer gingen sie sofort ans Werk und begannen, einen alten Traktor-Anhänger herzurichten.

Schritt für Schritt verwandelte sich der alte Traktor-Anhänger in einen mobilen Event-Pool und so kamen die Gründer schließlich auf die Idee, ein richtiges Unternehmen daraus zu machen. „Da nicht nur der Umbau zeitintensiv und auch nicht gerade billig war und wir natürlich auch laufende Kosten haben, kamen wir auf die Idee, unserer fahrbares Mikro-Schwimmbad für Partys und Events zur Miete anzubieten“, sagt Fabian Peter.

Doch nicht nur der Bau war eine Herausforderung. Auch die Bürokratie hatte es in sich: „Wir hatten jede Menge Termine beim TÜV, der Zulassungsstelle, Versicherungen und natürlich auch mit unserem Steuerberater“, schmunzelt Initiator Fabian Peter.

An nahezu jedem Abend und auch am Wochenende wurde an dem Poolwagen gebaut.

Und nach einigen Wochen war der Pool dann tatsächlich in seiner Form erkennbar.

Natürlich musste der Pool standesgemäß blau lackiert werden.

Zu einem richtigen Schwimmbad gehört auch eine passende Leiter, die den Einstieg in den Pool erleichtert.

Nach nur sechs Monaten war es dann endlich so weit: Der mobile Event-Pool war für eine erste Vermietung fertig gestellt.

Ja, und so sieht es dann aus, wenn die Partygäste sich für die Poolparty ins kühle Nass des mobilen Event-Pools begeben.

Doch Stillstand kennen die Pool-Unternehmer nicht: „Seit der ersten Vermietung wird unser Poolwagen ständig optimiert. Das nächste große Ziel ist, den Pool als Whirlpool umzubauen“, berichtet Fabian Peter. Und er verspricht: „Mit unserem mobilen Poolanhänger bereichern wir jede Party. Garantiert!“

Die Event-Pool Holzheim GbR ist Aussteller auf den Baufachtagen Günzburg 2018.

Kontakt: Fabian Peter – 0151 26 88 60 08 – Fabi.Peter@gmx.de

>> Die Event-Pool Holzheim GbR bei Facebook