12 Sep

Am Samstag geht’s los

Am Samstag geht’s los. Wer derzeit durch Günzburg fährt, wird es sicherlich bemerken: Am Samstag starten die Baufachtage Günzburg 2018 im und um das Forum am Hofgarten.

Damit verwandeln sich Jahnwiese, Lannionplatz, Degeleparkplatz und natürlich auch das Forum am Hofgarten in einen Messe- und Eventbereich, auf dem die Besucher wieder viele Highlights erwarten dürfen.

Denn die Plakate machen darauf aufmerksam: Neben den Messeständen mit Fachausstellern rund um Bauen, Renovieren, Wohnen, Einrichten, Immobilien und Energie gibt es auch spannende Fachvorträge zum Themenspektrum der regionalen Baumesse.

Dabei ist es uns wichtig, den Menschen aus der Region auch Aussteller aus der Region zu präsentieren. Somit werden die Baufachtage Günzburg auch im dritten Jahr ihres Bestehens eine Leistungsschau der regionalen Bauwirtschaft.

Aber nicht nur das: Wie bereits im letzten Jahr unterstützen wir wieder den Förderverein Günzburger Jahnhalle e.V. und werden die Baufachtage Günzburg zum Anlass nehmen, dem Förderverein beizutreten. Denn die Jahnhalle ist nicht nur ein wichtiges Günzburger Baudenkmal, sondern auch unverzichtbarer Bestandteil des Günzburger Schul- und Vereinssports.

Ebenfalls aus der Region kommen die Aussteller auf dem Degeleparkplatz. Dort geht es vor allem um das leibliche Wohl der Baufachtage-Besucher. Denn hier versorgen die Günzburger Radbrauerei, Food-Trucks und als Gast vom Niederrhein der Anbieter Red Se7en die Besucher mit vielen Leckereien. Und wer etwas Action sucht, findet dort auch Lifte, die gegen eine Spende für die Jahnhalle einen Blick auf Günzburg von oben ermöglichen.

Action ist das Stichwort: Ebenfalls auf dem Degeleparkplatz finden die Besucher einen fahrbaren Eventpool. Und auf der Jahnwiese locken Hüpfburg und eine Fußball-Dart-Anlage. Schön, dass offenbar auch Petrus auf unserer Seite ist: Denn bislang verspricht die Wettervorhersage am Samstag und auch am Sonntag Sonne und Temperaturen bis 24 Grad. Drücken wir uns also alle die Daumen, dass es so bleibt. 🙂

So, und nun freuen wir uns auf eine schöne Messe mit vielen spannenden Fachvorträgen und vielen anregenden Gesprächen an den Messeständen.

Und wer sich nun fragt: „Wo finde ich was?“, für den haben wir eine umfangreiche Übersicht auf unserer Webseite hinterlegt:

Baufachtage Günzburg
Forum am Hofgarten, Lannionplatz, Jahnwiese & Degeleparkplatz
15./16.09.2018 jeweils 10:00 – 17:00 Uhr
Eintritt frei